Wir sind ein "funkendes" Ehepaar mit 2 heute erwachsenen Kindern, welche mit Funk nichts am Hut haben. Im Oktober 1995 haben wir, nach einer kurzen CB-Funk Zeit die Amateurfunklizenz erworben. Dies geschah im DARC Ortsverband F07, welche auch mit einer Homepage ( http://www.darc.de/f07 ) vertreten ist. Christa hat dann durch eigenes üben und der Unterstützung eines OM's im April 1998 die Lizenz zur Klasse 1 aufgestockt.

* Für Nicht Funkamateure: XYL = Ex Young Lady, YL = Young Lady (Mädchen), OM = Old Men (Funkamateur).

Außer dem Hobby Amateurfunk,  widme ich auch meinem Schuljahrgang 1952/53 einen Bereich dieser Homepage.  

Daneben ist auch die Modelleisenbahn im Maßstab1:87 (H0) eines meiner Hobby's. 

In den letzten Jahre wurde auch die Ahnenforschung wieder aktiviert und durch die Hilfe von Amateurfamilienforscherkolleginnen und Amateurfamilienforscherkollegen auf einen hohen Stand gebracht. Auch durch die Mitgliedschaft in der HFV = Hessischen Familiengeschichtichen Vereinigung Darmstadt gab es viele Fortschritte. Die Familienforschung ist wohl von meiner Mutter vererbt worden, welche in den 40er Jahren mal bei Julius Walter gearbeitet hat. Dieser hatte damals schon die Familienforschung betrieben und auch einige Bücher erstellt.

Leider gehen durch die vielen Interessen und Hobby's die eigene Homepagepflege etwas ins Hintertreffen.